FAQ

Häufig gestellte Fragen

Was ist homesphere?

homesphere ist ein Onlineshop der Firma Jan Kinzler GmbH aus Heidenheim für Heimtextilien jeder Art. In unserem Sortiment sind verschiedene Produkte für Ihr Zuhause. Neben Bettwäsche und Wohndecken vertreiben wir Dekokissen, Sitzsäcke und diverse Home Accessoires. Die Auswahl ist umfangreich und wird ständig ausgebaut.

Bestellen bei homesphere

Nachdem Sie einen passenden Artikel ausgewählt und in den Warenkorb gelegt haben können Sie weiter einkaufen, den Warenkorb ansehen oder direkt zur Kasse gehen. Mit einem Klick auf den Warenkorb kommen Sie auf eine Übersichtsseite mit Ihren gewählten Produkten. Dort haben Sie einen Überblick der preislichen Aufstellung und können den Inhalt Ihres Warenkorbs bearbeiten. Von der Warenkorb-Seite gelangen Sie weiter zur Kasse. Bei der Bestellübersicht tragen Sie Ihre Adresse ein und wählen die Zahlungsart aus. Der Einkauf erfolgt erst, nachdem Sie alle relevanten Daten eingetragen, unsere AGB akzeptiert und auf JETZT KAUFEN geklickt haben. Anschließend erhalten Sie eine Bestätigung per Mail zugeschickt.

Bestellung ändern oder stornieren

Befindet sich das Produkte in Ihrem Warenkorb, können Sie ihn jederzeit vor der Bestellung bearbeiten. Sie haben die Möglichkeit im Warenkorb Produkte zu entfernen und die Anzahl Ihrer ausgewählten Artikel zu verändern. Steht der Bestellstatus nach Ihrer Bestellung auf In Bearbeitung, können Sie uns per Mail (kontakt@homesphere.de) erreichen und Ihre Bestellung ändern oder stornieren. Bitte nutzen Sie andernfalls nach Erhalt der Ware das Widerrufsrecht.

Bezahlen bei homesphere

Bei homesphere können Sie einfach und bequem per Rechnung (Klarna), Kreditkarte, Sofortüberweiung oder Vorauskasse bezahlen. Die Zahlung wird über unsere Partner Novalnet oder Klarna abgewickelt. Mit Novalnet und Klarna stehen Ihnen bei homesphere.de besonders sichere Partner zur Zahlungsabwicklung zur Seite. Ihre sensiblen Daten werden stets über sichere und verschlüsselte Portale verarbeitet. Weitere Informationen finden Sie hier: Zahlung.

Versandkosten

Sofern es nicht anders angegeben ist, betragen die Kosten für den Versand bei einer Lieferung innerhalb des deutschen Festlands 4,95 €. Ab einem Mindestbestellwert von 100,00 € ist der Versand für Sie kostenfrei.

Retoure

Sollten Sie mit einem Produkt nicht zufrieden sein, können Sie Ihre Bestellung innerhalb der 14-tägigen Rückgabefrist an uns zurückschicken. Senden Sie uns dazu eine Mail (retoure@homesphere.de) mit Ihrer Bestellbestätigung und Bestellnummer. Anschließend erhalten Sie von uns einen Retourenschein per E-Mail zugeschickt. Diesen befestigen Sie außen am Paket und bringen dieses zur nächsten DHL-Poststelle. Das Zurücksenden für Sie ist somit kostenfrei. Wenn Sie keinen Retourenschein von homesphere.de benutzen, tragen Sie die Kosten für die Rücksendung der Waren. Die Kosten können nicht rückerstattet werden. Einzelheiten und eine genaue Beschreibung zum Widerruf finden Sie auf dieser Seite.

Lieferzeiten

Sofern es nicht anders angegeben ist, erfolgt die Lieferung innerhalb von 2 bis 4 Werktagen. Sollte ein bestellter Artikel vorübergehend nicht verfügbar sein, teilen wir es Ihnen unverzüglich mit.

LIEFERUNG AN EINE ANDERE ADRESSE

Sie können bei Ihrer Bestellung eine abweichende Lieferadresse angeben. Diese Einstellung finden Sie in der Bestellübersicht (Kasse) unter LIEFERUNG AN EINE ANDERE ADRESSE SENDEN. Geben Sie dort Ihre Wunschadresse ein, an die wir Ihre Bestellung schicken dürfen.

Wo befindet sich meine Bestellung?

Sobald Ihre Bestellung unser Lager verlassen hat, bekommen Sie eine Bestätigung mit einer DHL Sendungsverfolgungsnummer per Mail zugeschickt. Mit dieser können Sie unter dem angegebenen Link den aktuellen Lieferstatus sowie das voraussichtliche Zustelldatum Ihres Pakets abrufen.

Lieferorte

Zur Zeit verkaufen und liefern wir ausschließlich innerhalb Deutschlands. Bestellungen aus dem Ausland können wir leider nicht berücksichtigen.

Wunschliste

Auf der Wunschliste können Sie sich Produkte merken, um sie zu einem späteren Zeitpunkt zu kaufen. Drücken Sie einfach auf das Herz-Symbol (das Symbol befindet sich im Produktbild oben rechts in der Ecke) des jeweiligen Artikels, um es in Ihre Wunschliste einzutragen. Von dort können Sie Ihre Auswahl verfeinern oder direkt zum Warenkorb hinzufügen. Anschließend verschwindet der Artikel von der Wunschliste und ist im Warenkorb zu finden, von wo aus Sie Ihren Einkauf fortsetzen können.

Kontakt

Haben Sie Fragen oder Anregungen? Sie erreichen uns telefonisch (07321 35598 – 40) oder per E-Mail (info@homesphere.de). Wir freuen uns auf Ihr Feedback.

Trusted Shop

Trusted Shops wurde mit dem Ziel gegründet, mehr Sicherheit beim Einkauf im Internet zu erhalten. Außerdem ist Trusted Shops das führende Gütesiegel für Onlineshops mit integriertem Käuferschutz. Der Verkäufer verspricht dem Käufer somit seine Verlässlichkeit. Sobald ein Onlineshop das Trusted Shops Siegel trägt, gilt er als vertrauenswürdig. Durch das Trusted Shops Siegel können Kunden sorgenfrei einkaufen und den Kauf sowie den Service bewerten. Mit den Kundenbewertungen beurteilen Kunden die Qualität eines Online-Shops, um diese für andere Besucher sichtbar zu machen. Weitere Informationen finden Sie unter www.trustedshops.de.

Die Meinung unserer Kunden ist uns wichtig. Wir freuen uns über das Feedback. Nur so können wir uns verbessern und unseren Kunden einen optimierten Einkauf gewährleisten.

SOCIAL MEDIA

homesphere.de ist auf FacebookInstagram, Twitter und Pinterest vertreten. Verpassen Sie keine News und keine Aktionen. Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn Sie uns folgen und Ihr Feedback geben.

ZERTIFIKATE

oekotex Logo

Das Oeko-Tex Standard 100 Siegel zählt in Deutschland zu den bekanntesten Qualitäts-Zertifikaten im Textilbereich. Produkte mit einem Oeko-Tex Standard 100 Siegel wurden auf zahlreiche Schadstoffe, chemische Mittel und ähnliches überprüft. Erfolgreich getestete Artikel dürfen mit dem Siegel gekennzeichnet werden und symbolisieren einen hohen ökologischen, sozialen und qualitativen Standard.

Wir vertreiben in unserem Onlineshop homesphere eine Vielzahl von Produkten, die mit einem Oeko-Tex Standard 100 Siegel ausgezeichnet wurden.

GOTS steht für Global Organic Textile Standard und zeichnet Textilien aus, die mit Naturfasern aus biologischer Herstellung stammen. Hierbei wird die gesamte Produktionskette auf umweltbewusste und soziale Kriterien unabhängig von einander geprüft. Das Ziel von GOTS ist es nachhaltige und fair-hergestellte Produkte zu kennzeichnen.

Pflegehinweise

Anbei finden Sie eine Auflistung der wichtigsten Waschsymbole und Pflegehinweise. Sie sind ebenfalls bei all unseren Produkten im Shop unter dem Menüpunkt Pflegehinweise zu finden.

Nicht waschen

Nicht waschen

Handwäsche

Handwäsche

Bei 30 Grad waschen

Bei 30 Grad waschen

Bei 40 Grad waschen

Bei 40 Grad waschen

Bei 60 Grad waschen

Bei 60 Grad waschen

Bei 95 Grad waschen

Bei 95 Grad waschen

Feinwäsche bei 30 Grad

Feinwäsche bei 30 Grad

Feinwäsche bei 40 Grad

Feinwäsche bei 40 Grad

Feinwäsche bei 60 Grad

Feinwäsche bei 60 Grad

Feinwäsche bei 95 Grad

Feinwäsche bei 95 Grad

Nicht im Trockner trocknen

Nicht im Trockner trocknen

Bei niedriger Temperatur im Wäschetrockner trocknen

Bei niedriger Temperatur im Wäschetrockner trocknen

Bei hoher Temperatur im Wäschetrockner trocknen

Bei hoher Temperatur im Wäschetrockner trocknen

Nicht bügeln

Nicht bügeln

Lauwarm bügeln

Lauwarm bügeln

Warm bügeln

Warm bügeln

Heiß bügeln

Heiß bügeln

Nicht bleichen

Nicht bleichen

Keine chemische Reinigung

Keine chemische Reinigung

Mit Perchlorethylen reinigen

Mit Perchlorethylen reinigen

Schonend mit Perchlorethylen reinigen

Schonend mit Perchlorethylen reinigen